Aktuelles aus den AWO-Einrichtungen

Mit Kleinigkeiten viel bewegen

Heilerziehungspflege lernen in Brandenburg

VIDEO ANSCHAUEN ⯈

Das Motiv von Freya ist ganz klar: sie wird Heilerziehungspflegerin, wegen der Nähe zu den Menschen, des herzlichen Miteinanders und weil man mit Kleinigkeiten viel bewegen kann. „Ich helfe den Menschen, ihr Leben möglichst eigenständig zu gestalten.“ In dem Videoclip der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Brandenburg gibt uns die junge Frau im ersten Ausbildungsjahr Einblicke in den Beruf der Heilerziehungspflege und Ausbildungsmöglichkeiten im Land Brandenburg.

Auch die Gemeinsame Landesarbeitsgemeinschaft der AWO in Brandenburg (AWO LAG) gehört mit ihren Fachschulen für Sozialwesen in Premnitz (AWO Bezirksverband Potsdam) und Lübbenau (AWO Bezirksverband Brandenburg Süd) zu den schulischen Ausbildungsstätten im Land. Und natürlich suchen auch zahlreiche Einrichtungen der AWO LAG Unterstützung durch Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger, wie zum Beispiel Kitas, Grundschulen, Jugendhäuser sowie Wohngruppen und -gemeinschaften.

Herzlichen Glückwunsch! Mi, den 3. Juli 2024

Alle Einträge anzeigen